//Grüntee und Kaffee

Grüntee und Kaffee

Der erste Lauftreff ist vorüber – das Training ist in vollem Gange. Der Wetterbericht verspricht nun auch Besserung – das stärkt sicherlich unsere Motivation. Teilweise war es ja schon recht kühl in den letzten Tagen…

In dieser Woche hat Dr. Wolfgang Feil einen Tipp für Dich.

Dr. Feil Tipp: Grüntee und Kaffee helfen

Konntet ihr inzwischen die Kohlenhydratmengen aus Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Süßgetränken deutlich verringern und dafür ordentlich mehr Gemüse essen? Ich weiß, diese Umstellung ist gar nicht so leicht. Damit es euch leichter fällt, Kohlenhydrate zu reduzieren, trinkt zwischendurch einfach öfters eine Tasse Grüntee oder Kaffee – natürlich ohne Zucker. Das macht gute Laune und erhöht die Gelassenheit. Eine sehr gute Brotalternative zu Wein und Käse ist mein Knäckebrot Deluxe, das Rezept dazu findet ihr auf S. 226 im Buch “Lauf Dich gesund” – probiert es mal aus.

Wichtige organisatorische Hinweise

Aufgrund des Feiertags fällt der gemeinsame Lauftreff am Standort Essingen am Freitag, den 19.04.2019 aus. Wir bitten die Teilnehmer vom Lauftreff Essingen, diese Trainingseinheit selbständig durchzuführen.
Wir bitten um Verständnis.

Unter dem im Newsletter genannten Link kannst Du Dich bereits zur ersten Meilensteinkontrolle anmelden. Diese findet im Rahmen der Essinger Panoramaläufe am 25.05.2019 statt.

Die Ausgabe der Unterlagen ist ab 11:30 Uhr vorgesehen.
Das Warm-up für den 6km-Lauf ist um 13:20 Uhr
Der Lauf selbst startet um 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und eine schöne erste Laufveranstaltung in 2019.

Bei Rückfrage stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

2019-04-16T10:48:33+00:00