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Vortraining


Liebe Lauf geht’s Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

wir freuen uns sehr, über die zahlreichen Anmeldungen in diesem Jahr für Lauf geht´s.
Sicherlich könnt Ihr es kaum erwarten, endlich loszulaufen.
Nächste Woche beginnt das Vortraining. Im Trainingstagebuch findet Ihr dieses ab
Seite 22.

In diesen drei Vortrainingswochen geht es nicht um Leistung und Überforderung,
sondern um die langsame Eingewöhnung an das anstehende Lauftraining.

Die Mobi- und Stabiübungen könnt Ihr Euch auf der DVD anschauen und einfach
nachturnen. Fünf Wiederholungen bedeutet, fünf Armschwünge auf jeder Seite, fünfmal
die Hüfte kreisen nach links, fünfmal nach rechts, usw…
Walking ist kein Spazierengehen, sondern ein schneller Gang, aber kein Lauf mit
Flugphase. Stöcke benötigt Ihr hierfür nicht! Es ist also ein guter Start, der zudem die
Gelenke schont und Euch langsam an stärkere Beanspruchungen heranführt.

Wichtige organisatorische Hinweise
Alle Teilnehmer haben ein Anrecht auf einen kostenlosen Atemgastest bei der AOK.
Falls Ihr hierfür noch keinen Termin vereinbart habt, dann setzt Euch bitte zur
Terminvereinbarung mit der AOK unter folgender Nummer in Verbindung:
Telefon: 07321 314 254
Das Anmeldetelefon im Zeitraum 19.2.2018 bis 6.4.2018
Montag bis Freitag

 

Also viel Erfolg bei den Vorbereitungen.

Ihr Lauf geht´s Organisations Team

2018-04-04T09:34:34+00:00